3-fache U23-Finalteilnahme bei der SM 10m Stehend in Wil / 18.02.23

In der Schiessanlage Thurau in Wil wurde am Samstag, 18.02.23 wiederum die Stehend-Schweizermeisterschaft U23 sowie Elite auf die 10m Distanz ausgetragen.

Pünktlich um 09:30 Uhr gab der Wettkampfleiter Erwin Grossglauser das Feuer frei für die Elite-Ablösung. Es kämpften Bruno Müller und Ralf Zellweger um den Einzug in den kommandierten Final. Leider reichte es schlussendlich nicht ganz für  einen Finalplatz, nämlich um genau 10 Punkte. Ralf Zellweger platzierte sich mit konstanten Einzelpassen sowie einem Total von 372 Pkt. auf dem 14. Rang. Auch Bruno Müller brachte eine sehr gute Passen-Konstanz auf die Resultatwand und landete mit 350 Pkt. auf Rang 23.

3-fache Herisauer U23-Finalteilnahme

Am Nachmittag war die U23 Kategorie an der Reihe, mit total von genau einem Viertel Herisauer Beteiligung. Nach Abschluss des 40-schüssigen-Vorprogramm qualifizierten sich alle Herisauer Nachwuchsschütz:innen für den anschliessenden Final.

Im neuen kommandierten IAU-Final konnte Astrid Meier ihren 4. Rang, dank einem soliden Finalresultat (121 Pkt.), halten. Auf Rang 5 folgte Ihr Kollege Andrea Patt mit 112 Pkt. sowie Benjamin Kessler mit 83 Pkt. auf dem 8. Finalplatz.

Text & Fotos: Ralf Zellweger

Rangliste U23 stehend

Rangliste Elite stehend