Verbandsmeisterschaft OASV 30m 2012

image_50

Heute fand die Verbandsmeisterschaft des OASV in Gossau statt. Die Bedingungen waren hervorragend, es war nicht zu heiss und es wehte praktisch kein Wind. Zuerst wurde das Halbfinal in zwei Ablösungen geschossen, dabei qualifizierten sich jeweils die sechs Besten direkt für den Final. Von den Ausgeschiedenen der beiden Halbfinals qualifizierten sich zusätzlich die Besten drei nach den geschossenen Punkten. So waren unter den 15 Finalschützen noch zwei Schützen vom ASV Herisau-Waldstatt. Nach 30 Schüssen war der spannende Final entschieden. Einmal mehr hiess der Sieger Samuel Bachmann (ASV Herisau-Waldstatt) und das schon zum vierten Mal in Folge. Allerdings war die Entscheidung diesmal sehr knapp, Stefan Haag (ASG Wil) blieb mit der gleichen Punktzahl (289) der zweite Rang, da er mit einem Punkt schlechter ausgeschossen hat. Dritter wurde der Nachwuchsschütze Raffael Müller (ASV Stein) mit 288 Punkten. Marco Dalle Case (ASV Herisau-Waldstatt) reichte es im Final noch für den 10. Schlussrang.

Rangliste:
Rangliste (Final)
Qualifikation
1. Halbfinal
2. Halbfinal
Resultatblätter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.